INDIVIDUELLER CAMPER AUSBAU

Dein Van, dein Style

Neben unseren bewährten Ausbaukonzepten bieten wir auch die Möglichkeit deinen persönlichen Traumcamper ganz individuell zu bauen. Du sagst uns was dein Camper alles können soll und wir sagen dir wie das geht und schlagen ein passendes Layout vor. Durch unser Expertenteam an Tischlermeistern, KFZ-Mechatronikern, Designern und leidenschaftlichen Vanlife Profis sowie unsere Expertise als erfahrener Fahrzeugbauer und Aufbauhersteller führender Nutzfahrzeugehersteller entstehen Camper Vans der Extraklasse. Ganz individuell zugeschnitten auf deine Reisebedürfnisse. Gemeinsam besprechen wir die Anforderungen an deinen Camper und das Basisfahrzeug. Als Erleichterung dazu kannst du unsere Anfrageformular als roten Leitfaden verwenden um uns alle wesentlichen Informationen für eine erste Entwurfsplanung zu senden.

Unser hoher Anspruch an funktionalen und hochwertigen Individuallösungen ermöglichen es gemeinsam unverwechselbare Camperunikate enstehen zu lassen. Je nach Individualisierungsgrad betrachten wir bereits vorab die technischen Umsetzungsmöglichkeiten und erstellen ein Gesamtkonzept was möglichst alle Wünsche integriert. Dabei steht der Punkt Sicherheit ganz im Zentrum unserer Vorausplanung.

Form folgt Funktion

Getreu dem Motto prüfen wir in erster Instanz erst einmal völlig Voreingenommen jeden einzelnen Wunsch und kontrollieren entsprechend des zur Planung vorliegenden Basisfahrzeugs deren Umsetzbarkeit. Dabei gehen wir bei der Planung von außen nach Innen und berücksichtigen sehr stark die Vorgaben für Aufbauhersteller des jeweiligen Fahrzeugs. Hierbei entsteht ein reger Austausch bis hin zum perfekt konfigurierten Traumcamper. Die Zeit hat bewiesen, dass vieles möglich ist, aber nur bestimmte Konzepte wirklich stimmig sind. Daher legen wir großen Wert auf eine klare Transparenz und geben direktes Feedback zu eventuell entstehenden Zielkonfliken und erarbeiten Alternativvorschläge. Letztlich ist vieles möglich aber der hohe Anspruch an unsere Qualitätsstandards sind die Eckpfeiler für eine langjährige Funktionalität und deren Gewährleistung. Wir freuen uns auf dein Projekt.

DEIN WEG ZUM TRAUMCAMPER

timeline_pre_loader
DEINE GEDANKEN UND WÜNSCHE

Deine Anfrage

Teile uns deine Vorstellung von deinem Traumcamper mit. Beschreibe dabei kurz dein Wunschlayout und informiere uns für wie viele Personen der Camper Sitzplätze und Schlafplätze bereithalten soll. Nutze dazu gerne unser Anfrageformular als roten Leitfaden um uns alle relevanten Informationen für eine Ausbauplanung zu senden.

Das Basisfahrzeug

Je nach Reisevorhaben bieten sich verschiedene Basisfahrzeuge besonders an. Gerne senden wir dir passende Angebote unseren regionalen Nutzfahrzeugepartnern und/oder helfen dir bei der Fahrzeugauswahl. Auf Wunsch kümmern wir uns auch um den Transport bzw. die Überführung, damit dir keine unnötigen Kosten und Aufwendungen für die Zeit des Ausbau entstehen. Zur Auswahl steht dir der Mercedes Sprinter, Fiat Ducato, Peugot Boxer, Citroen Jumper sowie der VW Crafter, MAN TGEund Iveco Daily. Für Besitzer kompakter Basisfahrzeuge und individueller Reisemobile bieten wir bewährte Fahrzeugeinrichtungen und Teillösungen.

Die Ausbauplanung

Anhand deiner Angaben und Wünsche machen wir eine erste Vorausplanung, senden dir einen individuellen Kostenvoranschlag mit allen Leistungsbestandteilen die zur Verwirklichung deines Traumcampers erforderlich sind und besprechen die Detaillösungen.

Der Werkvertrag

Nachdem wir uns gemeinsam über die einzelnen Ausbaubestandteile ausgetauscht und geeinigt haben senden wir dir den Werkvertrag, der alle Rahmenbedingungen und Leistungsbestandteile genau definiert. Dieser bildet die Grundlage für dein individuelles Ausbauvorhaben. Aber keine Sorge. Je nach Ausbauphase können noch Anpassungen geprüft und gemacht werden. Unsere Erfahrung beweist aber, dass wir bereits in der Vorausplanung 90% aller Eventualitäten zuvor klären. Ab jetzt beginnt die Zeit der großen Vorfreude.

Die Ausbauvisualisierung

Nachdem das Basisfahrzeug steht und alle Ausbaufragengeklärt sind erstellen wir nach Angebotsannahme eine umfangreiche 3D Visualisierung zu deinem Camper Projekt. Unsere Dabei wird noch einmal alles genau unter die Lupe genommen und letzte Detailfragen geklärt. Das Ergebnis ist Vorlage für unser Produktionsteam und zeigt dir auf was du dich bereits freuen kannst.

Der Ausbau

Nach intensiver Vorbereitungszeit folgt nun die lang ersehnte Ausbauphase. Alle Materialien sind nahtlos bestellt und du freust dich bereits auf deinen persönlichen Camper Van. Dabei werden deine Möbel zeitgleich zu den ersten Karosseriearbeiten in unserer Tischlerei gefertigt. Im Anschluss folgt die Elektroinstallation, Boden, Wand-/ und Deckenverkleidung. Wenn dann die Möbel in das Fahrzeug eingepasst werden kümmern sich unsere Mechaniker um die Anschlussarbeiten, von Gas, Wasser und sämtlichen Steuerungsteilen.

Die Übergabe

Gespannt wie ein Bogen können wir dir nun endlich persönlich nach einer Bauzeit von etwa 8-10 Wochen deinen individuellen Traumcamper präsentieren. Alle Arbeiten wurden wie vereinbart umgesetzt und dein Camper steht bereit für sein erstes Vanlife Abenteuer.

DEIN LEBEN IN VOLLER FREIHEIT